Bianca, melde dich mal. Wir haben Desinfektionsmittel und brauchen einen B2C Vertrieb am besten gestern. Kannst du Kampagnen machen?
(.. nope!)

Ich hab dir eben Kampagnen-Bilder geschickt, hast du noch ein Account mit History und kannst mir die eben einstellen? Sind Masken.
(..nope!)

Du hast morgen den Test, die Adresse ist geheim, schick ich dir. Bis zum Ergebnis darfst du nicht raus. Meld dich bitte mal wie es dir geht.

Bei uns sind 80% des Umsatzes weg, kannst du bitte mal in die Tickets schauen?

Unsere Ladengeschäfte haben zu, wir wollen jetzt doch mal diesen Online Shop angehen, hast du Zeit für eine Telko?

Leider verzögern sich die Verträge, bei uns sind alle im Home-Office.

Jetzt ist bei uns auch das Klopapier aus, wir hätten doch vorsorgen sollen.. Mist.

Bitte halte für die Pferde Medikamente und Futtermittel für 6 Wochen vor, falls eine Sperre kommt müssen wir vorbereitet sein.

Hi Bianca, lange nicht gesehen. Viel zu lange. Gehen wir diese Woche Kaffeetrinken?

Bianca, ich will auf die Insel (sylt) wegen Corona, gib doch mal Tipps.

Hallo Bianca, die haben eben die Insel dicht gemacht, keiner darf mehr kommen außer er hat den 1. Wohnsitz hier. Alles ist zu.

Unsere Waren hängen, die Produktion hat gestoppt. Leider können wir das nicht fertigstellen. Wir müssen telefonieren und schauen was wir für die kommenden Wochen machen.

Also den Launch können wir verschieben. Hier ist alles zu und die Amis kaufen nur noch Waffen und bunkern. Alles abgesagt. Ruf mal an.

Bianca, wie war denn dein Test? Ich meld mich dann mit den Ergebnissen.

Also das mit der Genehmigung für Australien geht klar, falls man überhaupt noch fliegen kann. Lass uns im Sommer nochmal sprechen.

Ebay hat grad alles gesperrt, Amazon auch. Wir testen jetzt wie wir wieder reinkommen. Aber die Produkte die schon lange drin sind, sind alle weg.

Amazon nimmt keine Waren mehr an. Wir müssen nun selbst versenden.

Soll ich noch Einweghandschuhe mitbringen, gibt aber nur noch Größe S? Wir können auch Desinfektionsmittel selbst machen.

Sie hat sich eben gemeldet, sie löst den Vertrag auf. Unüberbrückbare Differenzen wegen dem Corona Post.

Bianca wir müssen den Workshop absagen, keiner kommt mehr ins Büro.

Ich bin sicher bei uns allen kamen diese Woche ungewöhnliche Nachrichten an. Solche bei denen man mal wieder nachdenken muss um zu reagieren. Die nicht ganz Routine sind.

So bescheuert ich diese ganze Situation für uns alle finde, so schlimm diese Pandemie uns alle trifft. Sie bringt auf jeden Fall einen sehr frischen Wind in unsere Routinen und den Alltag. Immerhin irgendwas gutes. Und daran halte ich fest. Feuer löschen und ungewöhnliche Szenarien durchspielen ist sicher für uns alle gerade eine Herausforderung an der wir wachsen.

Die Existenzen die da dran hängen sind erschreckend real. Und ich freue mich das so viele Unternehmer sich nun gegenseitig stützen. Egal in welcher Branche. Sei es im Reitsport bei den Trainern durch z.B. virtuellen Unterricht (Theorie hat bisher auch noch keinem geschadet), oder im Online Marketing durch die Vermittlung von Jobs.

Kunden die lokale Geschäfte in der Krise unterstützen, Vermieter die Mieten reduzieren oder aussetzen um Existenzen zu bewahren. Oder sogar ganze Quarantäne-Wohnungen in leerstehenden Beständen anbieten. So furchtbar es ist, es gibt unzählige Beispiele von Hilfe und Unterstützung.

Übrigens: Ich denke nicht das unser Internet (aka Frankfurt) „dicht macht“ und durch Netflix in die Knie geht. Und falls doch… wird das sicher spannend.